ESSEN & TRINKEN  >>  TAPAS

Tapas sind kleine, appetitanregende, kalte oder warme Speisen, die unbedingt zur spanischen Lebensart gehören. In Spanien gehört die Tapas-Bar zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens. Tapas gibt es in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen. Von Fisch oder Fleisch, über Gemüse, bis zu köstlichen Meeresfrüchten.
Wie und wo Tapas entstanden sind ist strittig. Man nimmt jedoch an, dass Andalusien die Herkunfts-Region ist. Tapa bedeutet im Spanischen soviel wie "Deckel" und wurde wohl von einer Scheibe Schinken abgeleitet, die man über ein Glas Wein oder Sherry legte, um das wunderbare Aroma im Glas zu bewahren. Manche behaupten aber auch, dass man einfach nur den kostbaren Inhalt des Glases vor Fliegen schützen wollte. Im Laufe der Zeit gab es immer raffiniertere Varianten dieser "essbaren Deckel", bis sie ihren eigenen Platz in der spanischen Küche erobert haben.

Unsere verschiedenen Tapas entnehmen Sie bitte der Speisekarte.



HOME
NEWS
ESSEN & TRINKEN
GALERIE
KONTAKT
TAPAS
WEINE
SPEISEN
GETRÄNKE
IMPRESSUM